Bodega Félix Solis

Bodega Félix Solis

Die Kellerei Félix Solis ist ein Familienunternehmen, das sich heute in der dritten Generation vollkommen der Herstellung, Reifung und dem Verkauf von Weinen höchster Qualität aus den wichtigsten und bekanntesten Regionen Spaniens verschrieben hat.

Das Unternehme wurde in den 50er- Jahren in Valdepenas gegründet, als Félix Solis, der Vater der heutigen Besitzer (Félix, Pedro, Juan Antonio und Manuel), die Kellerei „das Haus im Garten des Priester“ mit dem Namen „Bantaneros“ kaufte.

Die Familie Solis gründete ein Geschäft in Madrid. Der Wein würde mit Fässern dorthin gebracht und im Keller per Hand in Flaschen abgefüllt.

Dieser Wein wurde dann in den besten Restaurants der Hauptstadt vertrieben und die Familie wurde schnell zum Lieferanten von allen „In“-Lokalen der Stadt.

Als Valdepeñas zu einem geschützten Herkunftsgebiet (D.O.) für Wein wurde und die Abfüllung der Weine am Ursprungsort verpflichtend, siedelte die Familie ihr Geschäft zurück nach Valdepeñas um.

Die erste Flaschenabfüllanlage wurde im „Haus des Priesters“ installiert. Sie hatte eine Kapazität von 1000 Flaschen die Stunde. Ab diesem Zeitpukt begann die Familie, den Vertrieb ihrer Weine auf ganz Spanien auszudehnen, Gastronomie und Fachhandel waren ihre ersten Ziele.

Heute zählt die Bodega zu den bedeutendsten in Spanien. Die Kellerei wird ständig  modernisiert und erweitert. Seit 2001 gehören die fünf Pagos del Ray Bodegas zum Unternehmen. Félix Solis Avantis S.A. ist dennoch ein Familienunternehmen, das auf dem heutigen Markt höchst professionell agiert.

Die Philosophie für heute und morgen ist: das beste Preis-Genuss-Verhältnis anzubieten, ohne dabei die traditionellen Wurzeln zu verlieren. Die Werte der Familie Solis und ihre Leidenschaft für Wein schmeckt man noch heute in den Weinen.

Die Weine aus ihren Bodegas stehen für kontinuierliche Verbesserung, stetige Weiterentwicklung der Qualität und für das Bewahren traditioneller Werte in Kombination mit modernen Verarbeitungsverfahren.  

Das werden Sie schmecken – in jedem Wein, der die Bodega Felix Solis oder eine der fünf Pagos del Rey Bodegas verlässt.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Telefon: +49230113911
Fax: +492301941203
59439 Holzwickede
Schäferkampstraße 24