Hügelheimer Grauburgunder Kabinett trocken

6,00 

Ein feinwürziges Duftspektrum, das an Birne und Kernobst, aber auch an exotische Früchte erinnert, prägen das Aroma. Im Geschmack setzt sich die fruchtige saftige Art fort.  Ein vollmundiger Körper mit einem angenehmen Schmelz, sowie ein langer Abgang runden diesen wunderschönen Grauburgunder harmonisch ab.

 

Produkt enthält: 750 ml

Artikelnummer: 2003 Kategorien: , Schlagwörter: , , , Product ID: 2207

Beschreibung

Aus der Familie der Burgunderweine ist der Grauburgunder (oder Pinot gris), der kräftige, oft im Geschmack würzige Weißwein. Aus einer Mutation vom Spätburgunder entstanden, hat er rein äußerlich gesehen die ähnlichen physiologischen Eigenschaften wie sein roter Bruder. Die Farbe der Traube ist graurötlich.

In Hügelheim wurde der Grauburgunder bis Anfang der 1990er-Jahre ausschließlich als lieblicher Ruländer angeboten, oft im Spätlese oder Auslesebereich. Seit mehr als zehn Jahren wird jedoch, mit zunehmender Tendenz, diese Sorte trocken ausgebaut. Ob als fruchtig-würziger Kabinett oder als vollmundige Spätlese:

Grauburgunder wird so zum idealen Essensbegleiter, vor allem für dunkles Fleisch und Wildgerichte.

 

Zusätzliche Information

Alkohol

13% vol.

Geschmack

trocken

Jahrgang

2018

Rebsorte

Grauburgunder

Variante

Weiß

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Hügelheimer Grauburgunder Kabinett trocken“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Telefon: +49230113911
Fax: +492301941203
59439 Holzwickede
Schäferkampstraße 24