Versandarten

Versanddetails

Beim Versand von Großflaschen und Sonderformaten mit abweichenden Versandbestimmungen informiert Sie unser Versand gesondert über die Möglichkeiten & Bedingungen. Bitte beachten Sie, dass Sondergrößen nicht immer versichert sind und teilweise nicht versendet werden können.

Bitte prüfen Sie bei Lieferung durch eine Spedition nach Warenempfang umgehend, ob Sie die richtige Anzahl und die korrekt ausgezeichneten Kartons bzw. Kisten laut Frachtbrief erhalten haben und ob die Verpackung unbeschädigt ist. Bei Schäden oder Minderlieferungen verlangen Sie von dem anliefernden Fahrer einen Vermerk auf dem Frachtbrief und faxen uns diesen bestätigten Frachtbrief zu. Nur so ist eine reibungslose, schnelle Abwicklung der Gutschrift und der Ersatzlieferung möglich. Gebühren für die Transportversicherung werden von uns getragen.
Informieren Sie uns bitte vorab schriftlich, wenn unter der Empfangsadresse nicht ständig Waren angenommen werden können, oder nennen Sie uns eine alternative Lieferadresse, da wir nur das Rollgeld für die erste Anlieferung tragen können. Bei Lieferung durch den Paketdienst der Deutschen Post versenden wir in geprüfter Versandpackung. Diese wird in der Regel vormittags angeliefert. Sollten Sie nicht erreichbar sein, erhalten Sie eine schriftliche Benachrichtigung. In diesem Fall können Sie sich dann mit dem örtlichen Ansprechpartner des Paketdienstes der Deutschen Post in Verbindung setzen und einen neuen Termin vereinbaren

Eine telefonische Avisierung des genauen Liefertermins ist bei Lieferung mit DHL leider nicht möglich. Wir informieren Sie aber gerne wann wir das Paket an den Lieferservice übergeben haben.

Entsprechend dem Jugendschutzgesetz liefern wir alkoholische Getränke nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Im Rahmen der Auslieferung wird eine zusätzliche Altersverifikation durch den Versanddienstleister erfolgen, sofern die Person, die die Lieferung in Empfang nimmt, hierzu begründeten Anlass liefert. Aufgrund der Altersverifikation ist eine alternative Zustellung beim Nachbarn, an einen Wunschort oder in einen Paketkasten nicht möglich. An Packstation adressierte Sendungen werden automatisch in die nächstgelegene Filiale weitergeleitet.

Bestellungen

Ihre Bestellungen erreichen uns per Post, Fax, Telefon oder Internet. Sollte ein Wein aus unserem Sortiment nicht mehr oder nur ein Nachfolgejahrgang lieferbar sein, so werden wir uns in jedem Falle mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Bestellung entsprechend zu korrigieren.
Eine Bestellung ist an die Akzeptierung der Liefer- und Zahlungsbedingungen geknüpft. Unser Angebot ist frei bleibend.

Gutscheine und Aktionen

Aktionen und Gutscheine die verminderte Versandkosten betreffen, oder eine Versandkostenfreiheit garantieren betreffen nur den Standartversand, so wie es an der Kasse (Checkout) für Sie ausgewiesen wird.

Versandkosten

Bestellmenge    Versandkostenanteil
bis 6 Flaschen     5,30 €
bis 12 Flaschen     8,20 €
bis 24 Flaschen     12,90 €
über 24 Flaschen     kostenlos
Telefon: +49230113911
Fax: +492301941203
59439 Holzwickede
Schäferkampstraße 24